Termin jetzt online buchen

☰ Menü

Komposite dienen als zahnfarbene Füllungsmaterialien bei Zahnhartsubstanzdefekten. Das Material kann sowohl im Front- als auch im Seitenzahnbereich angewendet werden, um dem Patienten eine möglichst unauffällige und trotzdem extrem haltbare Restauration seiner Zähne zu gewährleisten.
Unter absoluter Trockenlegung wird der Zahn zuerst konditioniert, um sich perfekt mit dem Kompositmaterial zu verbinden. Anschließend wird das Material in mehreren Schichten aufgetragen sowie modelliert und nach jeder Schicht mittels Lichthärtung ausgehärtet. Durch diese Schichttechnik kann eine hervorragende Qualität, aber auch eine sehr gute Ästhetik hergestellt werden. Anschließend muss das Material nur noch ausgearbeitet und poliert werden.

Ihre Zahngesundheit ist unser Ziel